Umziehen mit den Stadtwerken

Unser Service für An- und Abmeldungen!
Sie ziehen um und möchten Ihre Versorgung schnell und unkompliziert an- oder abmelden? Hier erfahren Sie alles was Sie wissen müssen und können Ihren Umzug gleich ganz einfach melden.

Anmelden

Abmelden

Anmeldung der Versorgung

Ganz einfach anmelden über den Tarifrechner

Lassen Sie sich mit unserem Tarifrechner Ihren passenden Strom- und Erdgastarif für Ihr neues Zuhause berechnen und schließen Sie die Anmeldung direkt online ab oder Sie nutzen unser Anmeldeformular, um die Strom- oder Gas-Grundversorgung zu beauftragen und/oder einen Wasserzähler anzumelden.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldedaten nehmen wir die Bearbeitung vor und bestätigen Ihnen Ihre Energieversorgung postalisch.

Für Ihre Anmeldung benötigen wir:

  • Ihre neue Adresse und das Einzugsdatum
  • die Zählernummer(n) Ihres neuen Zuhauses
  • den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe (diesen können Sie auch nachreichen)
  • den Namen des Vormieters (falls bekannt)

Wichtig: Die Anmeldung einer neuen Wohnung schließt die Abmeldung der alten Wohnung nicht automatisch ein. Verwenden Sie zur Abmeldung unser Abmeldeformular.

Ein Tipp für Sie: Erstellen Sie bei einer Wohnungsübergabe immer ein Übergabeprotokoll und halten Sie darin unter anderem die Zählernummer und den Zählerstand bei Ein- bzw. Auszug fest. Machen Sie zusätzlich ein Foto Ihrer Zählerstände!

Anmeldung per Online-Formular

Sie möchten sich für einen Wasserzähler anmelden oder anstelle eines günstigeren Sondertarifs die Grundversorgung wählen? Nutzen Sie dafür dieses Anmeldeformular.  

Abmeldung der Versorgung

Sie verlassen Ihr bisheriges Zuhause ziehen aus und möchten Ihre Strom-, Erdgas- und Wasserzähler schnell und bequem abmelden? Nutzen Sie dafür einfach unser Abmeldeformular.

Für Ihre Abmeldung benötigen wir:

  • Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer
  • Zählernummer und Zählerstand vom Tag der Schlüsselübergabe bzw. des Mietendes (bitte in Abstimmung mit dem Eigentümer/Verwaltung; die Zählerstände können auch nachgereicht werden)
  • ggf. den Namen Ihres Nachmieters oder Vermieters
  • Ihre neue Adresse zum Versenden Ihrer Schlussrechnung

Wichtig: Im Sinne des üblichen Mietendes sind Abmeldungen nur zum Monatsende möglich. Für eine untermonatliche Abmeldung nutzen Sie bitte das Übergabeprotokoll. Ihre Abmeldung sollte binnen vier Wochen nach Ihrem Auszug gemeldet werden.

Natürlich können Sie uns auch schriftlich per Post, E-Mail oder Fax sowie mittels unseres Übergabeprotokolls über eine An- und Abmeldung benachrichtigen.

Oder besuchen Sie uns im Kundencenter – unsere Berater sind hier gerne persönlich für Sie da.

Wichtige Downloads

pdf

Übergabeprotokoll

Besuchen Sie uns gerne im Kundencenter:

Mo, Di, Do 9 bis 17 Uhr
Mi, Fr 9 bis 14 Uhr

Terminvereinbarung möglich.

Zum Kontaktformular hier klicken.

E-Mail:kundenberatung@stwhw.de

 

Kontakt

Kundencenter
Hafenstraße 14, in Hameln

Kostenlose Service-
nummer: 0800 788 0000
Mo - Do 8 bis 17 Uhr
Fr 8 bis 14 Uhr

Aus zwei wird eins – gemeinsam stark

Ein neuer Name für die Stadtwerke

Die Stadtwerke Hameln und die Stadtwerke Weserbergland wachsen zusammen und werden die Stadtwerke Hameln Weserbergland.

Mit Energie und Leidenschaft beider Stadtwerke sind wir weiterhin Ihr regionaler Ansprechpartner in Sachen Energie und Versorgung.

Für Sie ändert sich nichts – aber warum trotzdem einiges neu ist, erfahren Sie hier.

Zusammen in die Zukunft: Wir freuen uns, für Sie da zu sein!